Allgemeines · 19. Januar 2024
Ab Januar 2024 finden Sie mich in meinem neuen Praxisraum in der Hafenstraße 26 in 22880 Wedel, wo ich Ihnen gerne weiterhin Coaching und Energiearbeit anbiete.
Resilienz · 12. September 2021
Resilienz ist als Begriff in aller Munde. Viele fragen mich jedoch, was Resilienz eigentlich bedeutet. Also starte ich mit einer allgemeinen Erläuterung des Resilienz-Begriffes. Im weiteren Artikel verknüpfe ich Resilienz mit Führung zu resilientet Führung. Das ist für mich eine Abkürzung für Resilienz-fördernde Führung. Resilienz lässt sich wunderbar mit kooperativer, wertschätzender Führung verbinden.

Allgemeines · 23. November 2020
Gerade in Zeiten wie diesen fällt mir besonders auf, dass vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie Höflichkeit und Respekt den Mitmenschen gegenüber leider etwas Besonderes und Seltenes geworden sind. Dabei wäre es gerade heutzutage schön, wenn man sich mal wieder gegenseitig Platz macht und auch Abstand hält. Spannenderweise sehen dies andere Menschen in meinem Umfeld ebenso. Vielleicht hat es etwas mit Generationen zu tun oder mit Erziehung? In meiner Welt ist Höflichkeit auch ein...